Mönchengladbach: Unwetter bescherte der Feuerwehr zahlreiche Einsätze

Mönchengladbach (rix)

Auch am Sonntagabend musste die Feuerwehr zu einigen Unwetterbedingten Einsätzen ausrücken. Von Wasser im Keller, Wasser aus Straße bis hin zu umgestürzten Bäumen oder einem abgedeckten Dach war wieder alles dabei.

Das Wetter meint es in diesen Tagen nicht immer gut mit uns. Gestern Abend zog erneut eine teils heftige Gewitterfront über große Teile von Mönchengladbach hinweg. Der Schaden blieb jedoch verhältnismäßig gering. Auf der Dohlerstraße stand zeitweise Wasser auf der Straße und führte zu Verkehrsbehinderungen. Im Bereich Breite Straße / Am Gerstacker bot sich das gleiche Bild. Die Kanalisation konnte die Wassermassen nicht mehr aufnehmen.





Auf der Donkerstraße stürzte ein Baum um und blockierte die Fahrbahn. Durch Kräfte der Feuerwehr konnte die Gefahr nach kurzer Zeit beseitigt werden.

Um 21:03 Uhr wurde die Feuerwehr über einen Sturmschaden auf der Brandenbergerstraße informiert. Dort hatte sich eine etwa 6 Quadratmeter große, gewölbte Doppelstegplatte von einem Dach gelöst und wurde von dem Wind umher geschleudert. Auf ihrem wilden Ritt beschädigte die Platte das Dach eines Nachbarhauses sowie zahlreiche PKW auf der Straße.

DSC_8808
Auf der Brandenbergerstraße löste sich eine Doppelstegplatte                      Foto: Sascha Rixkens

Mit Hilfe einer Drehleiter wurden einzelne Trümmerteile vom Dach des Nachbargebäudes geholt. Das beschädigte Dach musste durch die Kräfte mit Dachlatten, Spanplatten und Folie gesichert werden.

Bis 00:30 Uhr hatte die Feuerwehr alle Einsätze abgearbeitet und konnte wieder einrücken

Weitere Bilder vom Unwetter findet Ihr in unserer Galerie: hier klicken




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*