Mönchengladbach: Unfall auf der Bismarckstraße endete glimpflich

Mönchengladbach (ots)

Heute Mittag gegen 12:00 Uhr befuhr ein 73Jähriger mit seinem Pkw die Bismarckstraße stadtauswärts. An der Kreuzung Kaiserstraße wollte er nach rechts Richtung Eicken abbiegen. Dabei verwechselte er allen Anschein nach Bremse und Gaspedal. Dadurch schoss sein Fahrzeug quer über die Fahrbahn und prallte auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen einen Betonblumenkübel und stieß schließlich gegen die Hauswand des Eckgebäudes.




Eine junge Mutter mit Kinderwagen wollte zu diesem Zeitpunkt dort die Kaiserstraße an der Fußgängerampel überqueren. Die 31Jährige erkannte geistesgegenwärtig die Situation und konnte sich und ihr Kind mit einem beherzten Sprung retten. Dadurch wurde sie von dem Pkw nur noch leicht gestreift. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen. Das fünf Monate alte Kind blieb unverletzt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*