Mönchengladbach: Sprengstoffexplosion auf der Süchtelnerstraße

Mönchengladbach (rix)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 04:00 Uhr schreckten Bewohner der Süchtelnerstraße und Umgebung aus dem Schlaf. Ein lauter Knall war die Ursache.
Auf der Süchtelnerstraße im Gewerbegebiet Engelbleck explodierte vor einem Wohn- und Geschäftshaus ein Sprengsatz.
Die Explosion war so heftig die Eingangstür und ein Fenster im Erdgeschoss zerstört wurden.
Die Trümmerteile flogen bis zu 30 Meter weit.

Anwohner berichteten von einem Lauten Knall. Kurz darauf fuhr ein Auto mit hoher Geschwindigkeit davon.
In dem Sprengsatz befand sich offenbar noch ein Behälter mit Buttersäure.

Spezialisten vom LKW NRW sicherten den Tatort ab uns sammelten Spuren zur Tat. Insbesondere Rückstände von Sprengstoff und andere verwertbare Spuren.
Glücklicherweise wurde durch die Explosion niemand verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt momentan im Umfeld des 35-jährigen Firmeninhabers. Zum Zeitpunkt der Explosion hielt dieser sich im Ersten Obergeschoss des Wohnhauses auf.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die in den frühen Morgenstunden auf der Süchtelnerstraße und Umgebung Beobachtungen gemacht haben.
Ganz besonders sind die Ermittler an Hinweisen über einen PKW interessiert der mit hoher Geschwindigkeit im Bereich Süchtelnerstraße unterwegs war.

Hinweise richten Sie bitte an die Polizei unter: 02161/290

.

Bericht: S.Rixkens




2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*