Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall Urftstraße/ Schmölderstraße

Foto: Polizei MG

Mönchengladbach. (ots) Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagvormittag gegen 10.50 Uhr im Kreuzungsbereich von Urftstraße und Schmölderstraße ereignete, wurden zwei Personen schwerverletzt.

Als ein 36-jähriger, aus der Schmölderstraße kommender Paketpostfahrer zur Unfallzeit den Kreuzungsbereich überqueren wollte, übersah er den Pkw eines 78-Jährigen, der die vorfahrtberechtigte Urftstraße befuhr.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 78-Jährige und seine 85-jährige Beifahrerin schwerverletzt wurden.

Beide wurden nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort Krankenhäusern zugeführt und verblieben dort zur stationären Behandlung Bei der 85-jährigen Verletzten kann derzeit Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.

Die beteiligten Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt, der entstandene Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.

Unfallzeugen, die bisher namentlich noch nicht festgehalten wurden, werden gebeten, sich mit der Unfallbearbeitung der Polizei unter Telefon 02161-290 in Verbindung zu setzen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*