Räuberische Erpressung in Heiligenhaus

Foto: Polizei Mettmann Symbolbild

Mettmann. Am Dienstag, dem 18.09.2018, gegen 09.50 Uhr, kam es auf einem Fußweg zwischen dem Südring und der Dresdener Straße in Heiligenhaus zu einem Überfall auf eine 55- jährige Frau.

Die Heiligenhauserin befand sich zu dieser Zeit zu Fuß auf dem Schotterweg, welcher hinter einer Bushaltestelle vom Südring zur Dresdener Straße führt. Auf ihrem Weg stellte sich ihr plötzlich ein junger Mann in den Weg und ein weiterer Mann sprang aus dem Gebüsch und stellte sich unmittelbar hinter die Frau. Die Männer bedrohten die 55- Jährige und forderten die Herausgabe von Geld. Nachdem diese ihr mitgeführtes Bargeld ausgehändigt hatte, flüchteten die Täter in Richtung Südring. Die Frau blieb körperlich unverletzt, begab sich aber nach der Tat selbstständig in ärztliche Behandlung.

Sofort eingeleitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg. Beide Täter können wie folgt beschrieben werden:

   -	männlich
   -	ca. 185 cm groß, sportliche Staturen
   -	südländisches Aussehen, dunkler Teint
   -	bekleidet mit dunklen kurzen Jogginghosen, schwarzen 
Kapuzenpullovern und dunklen Turnschuhen
   -	sprachen mit südländischem Akzent

Der Täter, der sich ihr in den Weg gestellt hatte trug zudem noch einen 3- Tage Bart, eine schwarze Sonnenbrille und eine dunkle Kappe unter der aufgesetzten Kapuze des Pullovers.

Zeugen des Vorfalls, die zu diesem Sachverhalt sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Heiligenhaus, Tel.: 02056/ 9312-6150, in Verbindung zu setzen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*