Mädchen bei Reitunfall schwer verletzt

Symbolbild

Bei einem Reitunfall am Dienstagnachmittag wurde eine 16-jährige schwer am Rücken verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog die verletzte in eine Spezialklinik.

Mönchengladbach (rix). Auf der Straße Tackhütte in Giesenkirchen ist es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 16-jähriges Mädchen fiel vom Pferd und zog sich beim Sturz schwere Verletzungen am Rücken zu. Anwesende Passanten alarmierten sofort den Notarzt und kümmerten sich um die verletzte.
Die eintreffenden Rettungskräfte stabilisierten zunächst die 16-jährige um weitere Verletzungen an der Wirbelsäule durch Bewegungen zu verhindern. Erst nach dem das Mädchen Transportfähig war, konnte der wenige Minuten später eintreffende Rettungshubschrauber die Patientin aufnehmen und ohne großen Zeitverlust in eine Spezialklinik fliegen.
Wie es zu dem Reitunfall kommen konnte ist derzeit noch nicht klar.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*