Mönchengladbach: Polizei unterbindet Machtdemonstration von Rockern

05.10.2013 Großbrand Firma Theves Giesenkirchen-Bahner

 

Mönchengladbach (ots)

Gestern wurde polizeilich bekannt, dass sich Mitglieder des Clan 81 in Mönchengladbach treffen wollen, um gegenüber dem dort ansässigen MC Gremium eine Machtdemonstration durchzuführen. Der Clan 81 ist dem Umfeld der Hells Angels zuzuordnen.

Gegen 18:00 Uhr wurde im Bereich des Mönchengladbacher Hauptbahnhofes eine etwa 40-köpfige Gruppierung des Clan 81 festgestellt, die sich zu Fuß in Richtung Altstadt bewegte.

Diese Gruppe wurde seitens der Polizei auf ihrem Weg in die Altstadt angehalten und kontrolliert.




Im Laufe des Abends erhöhe sich die Anzahl der angereisten und kontrollierten Personen auf über 50.

Bei allen angetroffenen Personen wurden Identitätsfeststellungen durchgeführt. 15 Personen wurden zur Personalienfeststellung in Gewahrsam genommen und anschließend wieder entlassen.

Gegen alle Personen wurden Platzverweise ausgepsrochen. Dies bedeutete für Mönchengladbacher ein Betretungsverbot der Altstadt und für Auswärtige ein Bereichsbetretungsverbot für das Stadtgebiet. Alle Betroffenen kamen den Betretungsverboten nach.

Bei der gesamten Kontrolle wurden keine Verstöße gegen das Kennzeichenverbot nach dem Vereinsgesetz festgestellt.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*