Mönchengladbach: Zwei Festnahmen nach Aufbruch eines Transporters

Mönchengladbach (ots)

Zivilfahnder nahmen heute kurz nach 02:00 Uhr auf der Künkelstraße zwei Männer fest, die unmittelbar zuvor eine Seitenscheibe eines Fiat Ducato eingeschlagen hatten, um ein darin liegendes Handy zu stehlen.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 18-jährigen Syrer und einen 23-jährigen Marokkaner. Beide Männer sind Asylbewerber, die derzeit in Mönchengladbach untergebracht sind.





Während der 18-Jährige nach seiner Vernehmung und polizeilichen Standardmaßnahmen wieder entlassen wurde, verblieb der 23-Jährige im polizeilichen Gewahrsam.

Grund hierfür ist, dass der polizeilich hinreichend bekannte Mann seitens der Staatsanwaltschaft Trier wegen Eigentumsdelikten mit einem Untersuchungshaftbefehl gesucht wird. Er wird heute noch dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen beide Tatverdächtige wurde wegen des Fahrzeugaufbruchs ein neuerliches Strafverfahren eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*