Mönchengladbach: O’zapft is Megagaudi beim Wiesnfest im Nordpark

Wiesn 2014 Nordpark

 

Mönchengladbach 07.09.2014 – 1200 Gäste feierten gestern in Dirndln und Lederhosen eine Riesengaudi im Nordpark. Trotz einer Menge Ärger im Vorfeld war der Veranstalter mehr als zufrieden.
So manch einer wird sich gestern gefragt haben ob Borussia Mönchengladbach ein Heimspiel gegen den FC Bayern München hat. Der gesamte Nordpark war voll mit Menschen in Dirndln und Lederhosen. Da große Wiesnzelt auf dem Parkplatz P8 in der nähe des Hockeyparks was restlos ausverkauft.Bei zünftiger Blasmusik, Haxen und Brezeln wurd ausgelassen gefeiert. Gleich nach dem Fassanstich und der Begrüßung präsentierten die benachbarten Schützenbruderschaften die Ersten Bayerischen Klänge die nicht nur das Festzelt zum beben brachten. Bei den Gästen gab es kein halten mehr. Unter anderem wurden auf den Bänken stehend lautstark mitgesungen, gejohlt und gefeiert. zu verdanken war das unter anderem den Münchener Gaudiblosn.

1200 Gäste wurden Freitag und Samstag jeweils im Zelt verzeichnet. Unternehmen aus der Region haben im Vorfeld reihenweise Tische reserviert um sich einen Platz auf der Veranstaltung zu sichern. Auch Unternehmen aus dem In- und Ausland sah man ausgelassen im Zelt feiern.

Im nächsten Jahr wird das Zelt wieder an seinem alten Platz aufgebaut. Dieses Jahr war es aufgrund der immer wieder starken Regenfälle nicht möglich das Zelt an altgewohntem Platz aufzubauen. Bereits im Vorfeld hatten die Organisatoren aller größte Not. Es fehlte an Strom und Wasseranschlüssen. Man kam in Zeit not alles rechtzeitig fertig zu bekommen. Am Ende jedoch ist es allen gelungen die Veranstaltung reibungslos über die Bühne zu bringen.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie: hier klicken

Text: Sascha Rixkens
Fotos: Stephan Sehellhammer




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*