Mönchengladbach: Motorradfahrer rast in parkendene Autos

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix)

Gegen 16:00 Uhr am heutigen Nachmittag kam es auf der Engelbleckerstraße in Höhe des Supermarktes zu einem weiteren Unfall.
Ein Motorradfahrer der die Engelbleckerstraße aus Richtung Neuwerk befuhr, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte
mit einem am Straßenrand geparkten Auto zusammen. Bei dem Zusammenprall wurde ein weiteres Fahrzeug durch die Wucht
in Mitleidenschaft gezogen. Augenzeugen berichteten das der Motorradfahrer zuvor mit hoher Geschwindigkeit die Engelbleckerstraße
entlang kam. Zeitweise fuhr dieser auf dem Hinterrad. Als dieser mit dem Vorderrad wieder Boden Kontakt erreichte, kam er nach
nachts von der Fahrbahn ab und prallte in die dort parkenden Autos.





Der Tacho seiner Maschine blieb bei 55 Kilometern pro Stunde stehen.
Glücklicherweise verletzte er sich nach ersten Angaben der Polizei nur leicht und wurde zur weiteren Behandlung in eine
Unfallklinik der Stadt verbracht. Ein Abschleppwagen musste die Maschine abholen da diese nicht mehr fahrbereit war.
Kurzzeitig kam es zu kleineren Verkehrsbehinderungen aufgrund der Unfallaufnahme durch die Polizei.
Weitere Zeugen des Unfalls können sich bei der Polizei unter: 02161 29–0 melden.

Weitere Bilder zum Unfall finden sie in unserer Galerie: hier klicken

Bericht/ Fotos: Sascha Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*