Raubversuch in Odenkirchen-Mitte – Junge Männer gehen 19-jährigen an

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Drei Jugendliche haben am Freitag, 20. Oktober, versucht zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren an der Straße Burgfreiheit zu berauben. Dabei erlitt der 19-Jährige leichte Verletzungen.

Nach eigenen Angaben hielten sich die beiden Männer gegen 19.20 Uhr an der Straße Burgfreiheit auf, als sie von drei männlichen Jugendlichen angesprochen und nach Kleingeld gefragt wurden. Als der 19-Jährige daraufhin sein Portemonnaie herausgeholt habe, hätten zwei der Jugendlichen sie angegriffen. Dabei sei dem 19-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. Als der 18-Jährige dazwischen gegangen sei, sei auch er von einem der Jugendlichen ins Gesicht geschlagen worden. Anschließend seien das Trio in Richtung Wilhelm-Niessen-Straße geflüchtet. Der 19-Jährige erlitt bei dem Raubversuch leichte Verletzungen, die von Rettungskräften ambulant behandelt wurden.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Jugendlichen verlief ohne Erfolg.

Die drei Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Sie sind zwischen 16 und 18 Jahre alt und ihr Erscheinungsbild wirkte auf die beiden Männer südländisch. Einer der Jugendlichen trug eine Jogginghose und hatte lockige dunkle Haare. Ein anderer trug ebenfalls eine Jogginghose und dazu einen weißen Pullover mit einer schwarzen Weste. Seine dunklen lockigen Haare haben eine Länge bis zum Kinn. Der dritte Tatverdächtige ist etwa 1,70 Meter groß und trug eine Baseballcap.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 02161 – 290 zu melden.