Mönchengladbach: Junge (2) ertrinkt unbeaufsichtigt im Gartenteich

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix)

Um 13:04 Uhr erreichte die Mönchengladbacher Feuerwehr und Polizei ein Notruf vom Wetschewell in Odenkirchen. Ein zwei jähriger Junge war in den Gartenteich gefallen und nicht mehr ansprechbar. Er war wenige Minuten unbeaufsichtigt im Garten als das Unglück passierte.
Die kurz drauf eintreffende Polizei zögerte nicht und leitete sofort Lebensrettende Maßnahmen ein. Auch ein Rettungshubschrauber landete an der Einsatzstelle.
Für den 2-jährigen Jungen kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch im Rettungswagen.
Ein Nachbar berichtete das er schreie gehört habe. Ein Kind schrie immer wieder “hilf Gott hilf”.




Die 38-jährige allein erziehende Mutter wohnt erst seit kurzem mit Ihrem insgesamt sieben Kindern in dem Haus.
Ein Notfallseelsorger der Feuerwehr wurde zur Betreung der Familie eingesetzt.
Zum Unglückshergang hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen.

Foto: Sascha Rixkens
Foto: Sascha Rixkens

Fotos / Bericht: S.Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*