Drei Hubschraubereinsätze im Stadtgebiet

Foto: Manuel Kemmer (Symbolbild)

Mönchengladbach. Gestern (26.September 2022) forderte die Leistelle insgesamt Drei mal einen Rettungshubschrauber für Patienten, darunter ein Kleinkind, an.

In Holt wurde gegen 13:06 Uhr eine Person durch eine Stichflamme schwer verletzt und musste in eine Spezialklinik geflogen werden. Warum es zu der Stichflamme kam ist unbekannt.

Wenige Minuten später forderte ein Notarzt bei einem Einsatz in Gladbach einen zweiten Hubschrauber an. Ein Kleinkind hatte sich starke Verbrühungen zugezogen. Auch dieses wurde in eine Spezialklinik geflogen.

Gegen 14:41 Uhr wurde ein drittes Mal Hilfe aus der Luft angefordert. Bei einem häuslichen Unfall wurde eine Person schwer verletzt. Aufgrund der Verletzungen entschied man sich den Patienten Luftgebunden in ein Krankenhaus zu bringen.

Im Einsatz waren zwei Mal der Christoph 9 aus Duisburg und einmal der Christoph Europa 1 aus Würselen. Alle Patienten kamen in Duisburger Kliniken.

(kem)