Mönchengladbach: Brand in einem Industriebetrieb

20.09.2014 - SMB Stahl und Maschinenbau brand im Meisterbüro

 

20.09.2014, 06:16 Uhr, Süchtelner Straße 21

Eingesetzt wurden ein Löschzug der Feuerwache I, ein Löschfahrzeug der Feuerwache II sowie die Führungsdienst. Weiterhin zwei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und ein Notarzt.
Gegen 03:00 Uhr erreichten mehrere Notrufe die Feuerwehr, die einen Brand in einem metallverarbeitenden Betrieb meldeten.
Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits die Flammen aus dem vorderen Bereiches des Daches der etwa 100m langen Fertigungshalle.
Das Feuer drohte sich weiter auf ein angrenzendes Wohngebäude auszubreiten.
Durch einen Innenangriff mit zwei C-Rohren sowie einem Wenderohr über eine Drehleiter, konnte eine Ausbreitung aber verhindert werden.

Auch eine Ausbreitung innerhalb der Fertigungshalle konnte durch diese Maßnahmen verhindert werden. Der Brand beschränkt sich somit auf das Meisterbüro des Betriebes.
Nach etwa 3 Stunden konnte das  Feuer vollständig gelöscht werden. Gegen 06:30 Uhr findet eine Brandnachschau statt, um auch letzte Glutnester auszuschließen.
Die Einsatzstelle wurde der Kriminalpolizei zur Ermittlung übergeben.
Verletzte Personen gab es nicht bei diesem Einsatz.

Einsatzleiter: BA Erik Gribkowski

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie: hier klicken

Quelle: Feuerwehr Mönchengladbach
Fotos: Sascha Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*