Mönchengladbach: Ab durch die Hecke – Gas mit Bremse verwechselt

Foto: Sascha Rixkens

EIN BERICHT VON SASCHA RIXKENS
VERÖFFENTLICHT AM 24.03.2017 UM 14.30 Uhr

Gas mit Bremse verwechselt. BMW rammt Autos und landet am Ende in einem Garten.

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix). Am Freitagvormittag kam es um 10.40 Uhr zu einem spektakulären Unfall auf der Marktfeldstraße im Ortsteil Windberg.

Ein Mann im hohen Alter, wollte seinen BMW mit Automatikgetriebe rückwärts in seiner Garage einparken. Dabei verwechselte er offenbar, dass Bremspedal und trat aufs Gas.

Die Irrfahrt, ging auf die andere Straßenseite wo der Fahrer mit seinem BMW zunächst zwei parkende Autos beschädigte, eine Hecke durchbrach und in einem Garten zum Stillstand kam.

Foto: Sascha Rixkens

Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Ein gerade vorbeifahrender Radfahrer konnte im letzten Moment noch ausweichen und so einen Zusammenstoß verhindern.

Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher und untersagte vorläufig die Nutzung jeglicher Kraftfahrzeuge. Aufgrund des Gesundheitszustandes ist eine Eignung zum führen von Kraftfahrzeugen nicht mehr ausreichend sichergestellt. Ob der Fahrer seinen Führerschein noch einmal zurück bekommt ist fraglich.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*