Mönchengladbach: Ratten legen Dünner Straße tiefer

Foto: Sascha Rixkens

Von: SASCHA RIXKENS
veröffentlicht am 10.03.2017 – 12.45 Uhr

Mönchengladbach (rix). Gegen 09.15 Uhr hielt ein LKW Fahrer auf der Dünner Straße eine zufällig vorbei kommende Polizeistreife an. Der Mann teilte den Beamten mit, dass in Höhe der Hausnummer 145 der Straßenbelag abgesackt ist. Den Beamten bestätigte sich der gemeldete Schaden.

Um eine weitere Gefährdung abzuwenden, sperrte ein Wagen der Hundertschaft den Bereich ab. Zeitgleich wurde die NEW über den Schaden informiert.

Baustellenfahrzeuge eilten zum Schadensort

Foto: Sascha Rixkens

Mit Hilfe einer speziellen Kanalkamera, wurde der betroffene Bereich abgesucht. An der Schadensstelle wurde Wasser eingespült um sicher zu gehen, dass der Schaden von einem defekten Kanal aus geht. Schon nach wenigen Sekunden sprudelte Wasser an der beschädigten Stelle ins innere des Kanals.
Doch schlimmer noch, auf den Bildern der Kanalkamera tauchten Ratten aus einem kleineren Abwasserrohr auf. Wie die NEW auf Nachfrage mitteilte, sind die Nager für den Schaden verantwortlich. Die Tiere haben sich durch das umliegende Erdreich gegraben und so den Schaden verursacht.

 

 

 

Der Bereich rund um die Schadensstelle wurde mit Barken abgesperrt und ein Bauunternehmen mit der Reparatur von Kanal uns Straße beauftragt.

Am Freitag sowie Samstag muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Aktuell ist ein Bagger damit beschäftigt die Straße zu öffnen und den Erdaushub zu tätigen. Das genaue Ausmaß des Schadens steht bisher noch nicht fest.

Foto: Jessica Rixkens

Zu einem weiteren Schaden ist es auf der Engelblecker Straße in Höhe des Friedhofs gekommen. Auch dort ist die Straße abgesackt. Ob auch an dieser Stelle Ratten Schuld sind, steht derzeit noch nicht fest. Ein Bautrupp ist im Einsatz um den Schaden zu beheben.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*