Versuchter Raub in Kiosk: Täter war bewaffnet

Symbolbild Polizei: Fahndung mit Hubschrauber

Mönchengladbach. (ots) Ein unbekannter Täter hat am Dienstag, 8. November, gegen 22.45 Uhr versucht, mit einer mutmaßlichen Schusswaffe in der Hand einen 31-jährigen Kioskbesitzer an der Dohler Straße in Bonnenbroich-Geneicken zu berauben.

Der 31-Jährige hielt sich nach eigenen Angaben im Lager auf, als der maskierte Täter den Kiosk betrat. Er soll “Überfall” gerufen haben, auf die Kassentheke geklettert sein und auf die Kasse geschlagen haben, um diese zu öffnen. Die Kasse blieb jedoch verschlossen.

Der Täter flüchtete ohne Beute und konnte von den eingesetzten Beamten in der Nähe des Tatortes nicht mehr aufgegriffen werden.

Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden: etwa 1,70 Meter groß, schwarze Sturmhaube, dunkle Sonnenbrille, schwarze Sweatshirt-Jacke mit weißen Applikationen an den Armen, dunkle Hose, Umhängetasche mit einem vermutlich orangen Riemen, weiße Handschuhe sowie weiße Sneakers.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 02161-290 entgegen.