Brand zerstört mehrere Autos auf der Alsstraße

Foto: Sascha Rixkens

In einem Industriegebiet an der Alsstraße brannten in der Nacht mehrere Autos. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Um 2.07 Uhr meldete eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses über den Notruf der Feuerwehr, dass es auf der Alsstraße, gegenüber von Ihrer Wohnung in einer Industriehalle brennen würde. Sofort wurden die entsprechenden Einsatzkräfte alarmiert. Vor Ort stellte die Feuerwehr dann fest, dass mehrere Pkw, die in unmittelbarer Nähe zu einem Industriehallenkomplex abgestellt waren, brannten. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf den Industriekomplex und weitere Fahrzeuge verhindern.

Insgesamt brannten Vier Fahrzeuge komplett aus. Vier weitere wurden zum Teil erheblich beschädigt. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Gebäude, musste die Feuerwehr sich gewaltsam Zutritt zu den Hallen verschaffen und eine mögliche Brandausbreitung auf das innere kontrollieren. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen, übernahm die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen.

Ob es sich um einen technischen Defekt oder Brandstiftung handelt, ist derzeit Gegenstand der Polizeilichen Ermittlungen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Durch das besonnene handeln der Anruferin, konnte ein Übergreifen auf Teile der Halle verhindert werden, so dass an der Halle nur Sachschaden entstand.

(rix).




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*