Kieslaster verunglückt auf der A61 – Fahrer schwer verletzt

Foto: Sascha Rixkens

Süchteln (rix). Ein mit Kies beladener Lkw war am frühen Donnerstagabend auf der A61 in Fahrtrichtung Venlo verunglückt. Der 54-jährige Fahrer kam in Höhe Süchteln mit seinem Gefährt von der Fahrbahn ab und prallte mehrfach links und rechts in die Schutzplanke.

Aufgrund der Wucht es Unfalls, kippte der Lkw auf die Seite und der Kies verteilte sich auf beide Richtungsfahrbahnen. Die Richtungsfahrbahn Koblenz musste für rund 45 Minuten gesperrt werden.

Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und von Ersthelfern vor Eintreffen der Feuerwehr aus seiner Zwangslage befreit. Derzeit prüft die Polizei den Verdacht, ob der 54-jährige Mann aus Baden-Württemberg unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stand. Im Krankenhaus wurden dem Mann entsprechende Blutproben entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Die Richtungsfahrbahn Venlo musste für die aufwendigen Bergungs- und Reinigungsarbeiten für rund sieben Stunden gesperrt bleiben. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 80.000 Euro.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*