Jackerath: Reifenplatzer sorgt für großen Stau – Lkw-Fahrer verletzt

Foto: Stephan Schellhammer

Jackerath. Ein Reifenplatzer an einem aus Richtung Koblenz kommenden Lkw hat am Dienstagnachmittag und –abend für massive Verkehrsprobleme auf der A61 gesorgt.
Das Unglück war gegen 16.45 Uhr in der Nähe des Kreuzes Jackerath geschehen. Der Lkw geriet ins Schleudern, krachte in die Mittelplanke aus Beton und kippte schließlich um. Der Fahrer musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.




Die Bergung des Lkw dauerte bis in die Morgenstunden, weil die komplette Ladung des Sattelzuges per Kran umgeladen werden musste. Anschließend musste noch die Autobahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln gereinigt werden. In Richtung Mönchengladbach staute sich der Verkehr am frühen Abend auf zehn Kilometern, in Richtung Koblenz sogar auf 15.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*