Hyundai auf Parkplatz auf die Seite gedreht – weiterer Vorfall in Geneicken

Foto: Redaktion

Mönchengladbach. In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte einen Hyundai i10 regelrecht umgeschmissen. Die Tat ereignete sich zwischen 2 und 4.30 Uhr auf einem Parkplatz im Bereich Sandkaule / Spielkaulenweg. An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Zu einem weiteren Vorfall kam es auf der Memelstraße Ecke Franziskusstraße im Stadtteil Bonnenbroich-Geneicken. Hier haben Unbekannte einen roten abgemeldeten Chevrolet Kalos, der auf einem Transportanhänger befestigt war beschädigt. Die Täter lösten zunächst die Spanngurte und schoben den Wagen vom Anhänger. Mit zwei Rädern blieb der Wagen in deutlicher Schieflage auf dem Anhänger stehen. Die Tat wurde gegen 4.20 Uhr bemerkt.

Ob es sich bei den beiden Vorfällen um die selbe Tätergruppe handelt, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Die Mönchengladbacher Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen rund um die beiden Tatorte gemacht haben. Hinweise richten sie bitte an die Polizei unter 02161-290.

(rix)