Gefährliche Körperverletzung – Zeugensuche

Mönchengladbach. (ots) Am Montagmorgen, 30. Mai, hat eine Gruppe Jugendlicher einen 17-Jährigen in Mülfort angegriffen und leicht verletzt.

Ein Zeuge beobachtete gegen 8.10 Uhr wie 5-7 Jugendliche im Bereich Bruchstraße/ Heinrich-Justen-Straße auf eine am Boden liegende Person eintraten und einschlugen. Der Mann gab gegenüber der Polizei an, daraufhin dazwischen gegangen zu sein. Die Gruppe habe sich anschließend in Richtung Heinrich-Justen-Straße entfernt. Vor Ort trafen die Beamten auf den Zeugen und den verletzten 17-Jährigen, der bereits in einem Rettungswagen behandelt wurde. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Verdächtigen führte nicht zum Erfolg. Rettungskräfte brachten den 17-Jährigen zur Behandlung und zur weiteren Abklärung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus. Dort wurde er nach ambulanter Behandlung entlassen.

Nach bisherigem Erkenntnisstand soll es in der Vergangenheit zwischen einem Gruppenmitglied und dem 17-Jährigen persönliche Streitigkeiten gegeben haben.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und/ oder Angaben zu den Verdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.