Bei Bauarbeiten auf Bombe gestoßen

Foto: Daniel Grotjans

Viersen. (dagr) Auf der Bachstraße wurde gegen 13 Uhr, bei Bauarbeiten, eine Bombe gefunden. Unglücklicherweise wurde die Bombe mit einem Bagger beschädigt und begann darauf an zu qualmen.

Eintreffende Kräfte der Feuerwehr und Polizei begannen direkt damit die an der Straße beziehungsweise Baustelle gelegenen Häuser zu evakuieren. Lediglich 5 Bewohner konnten dort angetroffen werden. Zwischenzeitlich hatte die Reaktion der Bombe gestoppt.

Foto: Daniel Grotjans

Bei der Bombe handelte es sich um eine 15 kg schwere Phosphorbombe aus dem zweiten Weltkrieg.

Um die Gefahr zu minimieren wurde die Bombe durch Kräfte der Feuerwehr mit Sand bedeckt. Der angeforderte Kampfmittelräumdienst der Bezirksregierung Düsseldorf, sicherte die Bombe und transportierte diese ab.

Foto: Daniel Grotjans

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach knapp 2 Stunden konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*