Einbrecher nach Einbruch in Apotheke festgenommen

Symbolbild

Mönchengladbach (rix). In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 2.30 Uhr, wurde ein Einbruchalarm an einer Apotheke im Stadtteil Rheydt ausgelöst. Die Polizei schickte gleich mehrere Streifenwagen und zwei Hundeführer zu dem Objekt auf der Hauptstraße.

Nach erfolgter Umstellung des Gebäudes, konnten die Beamten zwei Einbrecher im Hinterhof beim Verlassen der Apotheke festgenommen werden. Die beiden Männer im Alter von 47- und 51-jahren hatten eine Tüte dabei, in welcher zahlreiche Tablettenpackungen zu finden waren. Die beiden Männer gaben an, seit Jahren drogenabhängig zu sein. Gegen einen der beiden Männer lag auch noch ein Haftbefehl vor. Da der Mann unter starken Entzugserscheinungen litt, musste er in ein Krankenhaus transportiert werden. Der zweite Täter wurde ins Polizeigewahrsam gebracht.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*