Düsseldorf: Fahrzeugkontrolle in Holthausen – 31-Jähriger ohne Fahrerlaubnis, dafür mit gefälschtem Ausweis und scharfer Schusswaffe im Auto gefunden – Festnahme

Symbolbild

Düsseldorf (ots)

In der vergangenen Nacht stoppte gegen 1.40 Uhr eine Streife der Wache Wersten einen auffälligen Mercedes-Benz auf der Münchener Straße in Holthausen. Die Luxuslimousine mit Kölner Kennzeichen wurde von einem 31-jährigen Mann gesteuert, der sich den Beamten gegenüber mit einer ID-Card als bulgarischer Staatsbürger auswies und vorgab, kein Deutsch zu sprechen. Die verdächtigen Gesamtumstände und die unprofessionelle Anmutung des Ausweises ließ die Beamten intensiver nachforschen.





Es stellte sich heraus, dass der Mann für den Wagen keinen Eigentumsnachweis vorlegen konnte und sowohl die Kennzeichen als auch die Zulassungsbescheinigung auf einen Ford Fiesta ausgestellt waren. Bei der anschließenden Durchsuchung des Wagens fanden die Beamten neben weiteren Kennzeichenschildern und einer Geldbörse auch eine geladene scharfe Schusswaffe vom Typ Glock. Der 31-Jährige wurde daraufhin festgenommen und einem erkennungsdienstlichen Abgleich unterzogen (Fingerabdruck-Scan). Dabei stellte sich heraus, dass der Verdächtige Deutscher ist und in Rheinberg lebt. Er ist bereits früher polizeilich in Erscheinung getreten und auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Derzeit laufen die Vernehmung des Mannes und die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den Eigentumsverhältnissen des Mercedes sowie der Waffe.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*