Auseinandersetzung am Busbahnhof – 22-jähriger würgt Bundespolizistin

Symbolbild

Mönchengladbach (rix). In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es am Mönchengladbacher Busbahnhof zu einer Auseinandersetzung von vier Männern im Alter von 17, 20, 21 und 22 Jahren gekommen. Die Bundespolizei rückte zum Bussteig 4 des Europaplatzes an.

Die Beamten trennten die Kontrahenten und die Aggressionen des 22-jährigen richteten sich sofort gegen die Polizei. Als die Beamten den Mann zu Boden brachten, um ihm Handfesseln anzulegen, riss der Deutsche eine 28-jährige Bundespolizistin zu Boden und würgte sie mit seiner Armbeuge am Hals.
Durch Knietritte konnte sich die Beamtin aus dem Würgegriff befreien, woraufhin der Mann gefesselt und festgenommen werden konnte.

Eine Blutentnahme zur Feststellung von Alkohol- oder Drogenkonsum wurde durchgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, wurde der Mann wieder entlassen. Die Beamtin blieb unverletzt und war weiter Dienstfähig.

Im Rahmen der wechselseitigen Körperverletzung mit Schlägen und Tritten zwischen den vier Männern, wird wegen der gefährlichen Körperverletzung gegen alle beteiligten ermittelt. Den 22-jährigen, erwartet ein Verfahren wegen widerstand und Körperverletzung gegen Vollstreckungsbeamte. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*