Düren: Der Blitz schlug ein

DSC_6642

 

Niederzier (ots)

Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Ortslage Huchem-Stammeln geriet in der Nacht zum Freitag in Brand. Alle anwesenden Bewohner des Hauses konnten sich unverletzt ins Freie retten.

Gegen 00:45 Uhr ging der Notruf beim Rettungsdienst ein. Beim Eintreffen der Polizei am Brandort in der Eintrachtstraße hatte die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Der Notarzt befand sich ebenfalls bereits vor Ort und stellte bei den Untersuchungen der Hausbewohner glücklicherweise keine Verletzungen fest.

Anwohner berichteten den Beamten gegenüber, dass ein heftiges Gewitter über den Ort gezogen war. Nach einem hellen Blitz habe es ein starkes Donnern gegeben und unmittelbar danach seien die ersten Flammen aus dem Dachstuhl geschlagen.

 


Nach dem Löschen der Flammen wurde durch die Feuerwehr das THW informiert, um das Dach vor weiterem Eindringen von Regenwasser mit Planen abzudecken. Obwohl die Wohnungen durch Feuer und Löschwasser nicht beschädigt worden waren, kamen die Mieter bei Verwandten und Nachbarn untern, so dass der Hauseigentümer und das Ordnungsamt der Gemeindeverwaltung Niederzier nicht tätig werden mussten.

Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt, um die Ermittlungen zur Brandursache fortsetzen zu können.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*