Düren: Auffahrunfall zwischen Motorradfahrern

DSC_2844

 

Hürtgenwald (ots)

Am Dienstagabend kam es auf der L 11 zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Kraftradfahrern. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt.

Gegen 18:55 Uhr befuhren beide Zweiradfahrer die Landesstraße von der Ortslage Brandenberg nach Kleinhau. Sowohl vor dem vorweg fahrenden, 60-Jährigen aus Stolberg, als auch unmittelbar hinter ihm, befand sich jeweils ein Fahrzeug. An letzter Stelle in der Schlange fuhr die spätere Unfallverursacherin, eine 20-Jährige aus Nideggen. Zeitgleich setzten die beiden Unfallbeteiligten dazu an, die jeweils vor ihnen befindlichen Pkw zu überholen. Hierdurch schloss die Nideggenerin zu dem Stolberger auf, der jedoch verkehrsbedingt abbremsen musste. Dies übersah seine “Verfolgerin” und stieß mit ihrer Maschine gegen die des Mannes. Beide Fahrer kamen zu Fall, wobei sich der 60-Jährige leicht verletzte. Er konnte allerdings selbständig einen Arzt aufsuchen.

 


An beiden Krädern entstand ein Sachschaden von mehr als 1500 Euro. Sie waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von zwei Abschleppern abtransportiert werden.

Durch die Polizei wurde der Verkehrsunfall aufgenommen und eine Anzeige wegen fahrlässig begangener Körperverletzung gefertigt.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*