Nach Brand in Waldhausen – Ermittler und Sachverständige finden Brandursache

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Wie wir bereits berichteten, hat es am Freitagmorgen, 5. Januar, gegen 4.40 Uhr einen Brand in einem Wohnhaus an der Straße Am Ringerberg gegeben. Zwei Personen konnten sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie retten. Eine 74-Jährige Bewohnerin einer Erdgeschosswohnung galt zunächst als vermisst und konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr nur noch leblos geborgen werden.

Brandermittler der Polizei Mönchengladbach und ein Sachverständiger für Brandursachenermittlung haben am Freitag den Brandort untersucht.

Brandursächlich ist ein technischer Defekt eines Elektrogeräts in der Erdgeschosswohnung. Eine vorsätzliche Brandstiftung konnte ausgeschlossen werden. (jl)