Drogenfahnder nehmen drei Tatverdächtige fest

Foto: Sascha Rixkens (Archiv)

Mönchengladbach. Gestern hat die Mönchengladbacher Kriminalpolizei drei Personen festgenommen, die im Verdacht stehen, in den vergangenen Monaten gemeinsam mit Drogen gehandelt zu haben. Ein 38-jähriger Rheydter und dessen 30-jährige Lebensgefährtin sowie ein 39-jähriger Familienvater aus Rheydt waren in den Fokus der Ermittler gerückt. Nach intensiven Ermittlungen durchsuchten die Beamten gestern zwei Wohnungen der Verdächtigen. Hierbei wurden in der Wohnung des Paares 2,5 kg Amphetamin und zwei Liter Amphetaminöl aufgefunden und sichergestellt. Weiterhin konnten in der Bekleidung des 38-Jährigen weitere 400 Gramm Amphetamin und sogenanntes Dealgeld gefunden werden. Als Zufallsfund wurden in den Räumen zwei Gaspistolen sowie zwei täuschend echt aussehende Softairwaffen festgestellt. In der Wohnung des 39-Jährigen fand die Kripo Chemikalien, die zum Herstellen und Strecken von Amphetamin dienen. Die drei Beschuldigten wurden festgenommen und polizeilich vernommen. Der 38-jährige Hauptverdächtige räumte dabei ein, seit 2015 etwa 160 kg Amphetamin an Endkonsumenten in Rheydt verkauft zu haben. Er wurde heute Mittag einem Haftrichter vorgeführt, der eine Untersuchungshaft anordnete. Die beiden anderen Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*