Unfallfahre verliert Kennzeichen am Unfallort

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Einen flüchtigen Unfallfahrer hat die Polizei am Samstag, 24. September, dank seines am Unfallort zurückgelassenen Kennzeichens überführen können.

Der 31-Jährige hatte sich mutmaßlich betrunken ans Steuer gesetzt und war um 19.15 Uhr an der Kreuzung Erzberger Straße / Korschenbroicher Straße gegen das Auto einer 20-jährigen Frau gefahren. Danach entfernte er sich vom Unfallort, ohne zuvor seine Daten bekanntzugeben. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge hatte sich allerdings sein Kennzeichen am Auto der Frau verhakt und blieb zurück.

Hinzugerufene Polizeibeamte nahmen den Unfall auf und erfuhren von der geschädigten Autofahrerin, wie der Flüchtige Fahrer ausgesehen hatte. Anhand des zurückgelassenen Kennzeichens ermittelten sie seine Adresse. Dort trafen sie den Tatverdächtigen kurz darauf in alkoholisiertem Zustand an. Sie nahmen ihn mit zur Wache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe abnahm.

Gegen den 31-Jährigen wird jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit infolge von Alkoholgenuss ermittelt. Seinen Führerschein stellte die Polizei zudem sicher.