
Mönchengladbach (ots)
Ein Unbekannter überfiel heute gegen 13:00 Uhr eine Kassiererin der Lidl-Filiale auf der Breitestraße.
An einer der Kassen sollte ein Wechsel der Kassiererinnen stattfinden. Während die alte Kassiererin noch die letzten Kunden abkassierte, stand ihre Ablösung bereits hinter ihr und wartete.
Die neue Kassiererin trug ihren Kasseneinsatz im Arm, oben auf lag die so genannte Cashbox, in der größere Geldscheine deponiert werden.
Plötzlich trat ein Unbekannter von hinten an die neue Kassiererin heran, packte sie und wollte die Cashbox ergreifen, die jedoch zu Boden fiel.
Bei dem anschließenden Versuch des Unbekannten, an die Cashbox zu gelangen, entwickelte sich ein Gerangel zwischen ihm und weiteren Angestellten der Filiale.
Dabei bemerkten die Angestellten, dass der Unbekannte eine Schusswaffe in der Hand hielt und ließen ihn sofort laufen.
Der Räuber flüchtete daraufhin, ohne Beute gemacht zu haben, aus der Filiale nach links bis zu den ehemaligen Bahngleisen und von dort aus in den Grünzug in Richtung Rheydt.
Der Unbekannte wird auf 20-35 Jahre geschätzt, ist 180-190 cm groß und sehr hager. Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzenshirt mit königsblauem Futter, wobei er sich die Kapuze bis ins Gesicht gezogen hatte, dazu trug er eine große Sonnenbrille mit Metallgestell. Der Mann ist hellhäutig und sprach akzentfreies Deutsch.
Die Polizei fragt, wer den Räuber vor der Tat oder auf seiner Flucht beobachtete und Angaben zu ihm machen kann. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.
Kommentar hinterlassen