Mönchengladbach: Brand bei Maschinenbaufirma in Lürrip

Foto: Dennis Spork

Mönchengladbach (rix)

 

Am Freitagmorgen alarmierte ein Passant gegen 09:50 Uhr die Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach. Aus einem Gebäudekomplex am Brückensteg in Lürrip drang Rauch aus dem Dachbereich einer Firma für Maschinenbau. Als die ersten Kräfte eintrafen bestätigte sich die Meldung. Unter schwerem Atemschutz gingen die ersten Kräfte zur Brandbekämpfung ins


Gebäude vor. Die Löscharbeiten gestalteten sich anfänglich als schwierig da die Räume verwinkelt sind. Das Feuer konnte im Anschluss schnell gelöscht und weitere Glutnester mit Hilfe einer Wärmebildkamera ausfindig gemacht werden.
Wie es zu dem Brand in dem Firmengebäude kam ist noch nicht geklärt. Zur Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Zu Schaden kam bei dem Brand niemand.

Weitere Bilder zum Einsatz finden sie in unserer Galerie: hier klicken

Bericht/Video: Sascha Rixkens
Fotos: Dennis Spork




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*