Auto überschlägt sich in Neuss – drei Insassen flüchten vom Unfallort

Foto: Polizei Mettmann

Neuss – In der Nacht zu Donnerstag (19. Februar) hat sich in Neuss ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Pkw kam auf der Energiestraße von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die mutmaßlich drei Insassen flüchteten anschließend zu Fuß.

Gegen 1.25 Uhr bemerkte ein Zeuge ein dunkles, beschädigtes Fahrzeug im Grünstreifen der Energiestraße. Nach ersten Ermittlungen war der Wagen in Richtung Rommerskirchen unterwegs, als der unbekannte Fahrer im Kreisverkehr die Kontrolle verlor.

Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen sowie einen Zaun. Die Airbags des Fahrzeugs wurden ausgelöst.

Zeugen beobachteten, wie drei unbekannte Männer vom Unfallort in Richtung Blesdücker Weg flüchteten. Aufgrund der Schwere des Unfalls kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Insassen verletzt wurden.

Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein und setzte dabei auch eine Drohne der Feuerwehr ein. Die Suche nach möglichen verletzten Fahrzeuginsassen verlief jedoch ohne Erfolg. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt.

Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen wegen des Verkehrsunfalls und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Die Polizei bittet Zeugen sowie mögliche Fahrzeuginsassen, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 oder per E-Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden.

(rix)