Zwei Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Foto: Manuel Kemmer

Mönchengladbach ots. Bei einem Unfall mit einem Pkw sind am vergangenen Freitagabend in Heyden gleich zwei Fußgänger schwer verletzt worden.

Eine 50-jährige Autofahrerin, gegen 20.30 Uhr mit einem Toyota samt Anhänger auf der Berliner Straße unterwegs, bog an der Kreuzung mit der Wickrather Straße nach links auf selbige ab.

Gleichzeitig überquerten ein 27-jähriger Mann und eine 42-jährige Frau zusammen die Berliner Straße an der dortigen Fußgängerfurt. Eigenen Aussagen zufolge zeigte die Fußgängerampel zu diesem Zeitpunkt Grünlicht an.

Der Pkw erfasste den 27-jährigen Mann, der auf die Motorhaube aufgeladen und gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde. Von hier fiel er dann auf die Fahrbahn. Die 42-jährige Frau, die sich beim Überqueren der Straße bei dem Mann untergehakt hatte, wurde mitgerissen, fiel auf der Motorhaube auf den Mann und wurde dann ebenfalls auf die Fahrbahn geschleudert.

Mehrere Zeugen kümmerten sich bei Eintreffen der Polizei schon in vorbildlicher Weise um die verletzten Personen und sicherten die Unfallstelle ab. Die beiden Fußgänger wurden nach Erstversorgung vor Ort zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die 50-jährige Autofahrerin blieb unverletzt.

Namentlich noch nicht erfasste Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161-290 bei der Polizei zu melden.