Verbotenes Straßenrennen nahe Grenzlandstadion: Polizei stoppt zwei junge Fahrer

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. Zwei junge Männer haben am Mittwochabend offenbar ein illegales Straßenrennen im Bereich des Grenzlandstadions ausgetragen. Nach Angaben der Polizei meldete ein Zeuge gegen 22.40 Uhr zwei Fahrzeuge, die mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Gartenstraße und die Theodor-Heuss-Straße fuhren.

Der Zeuge berichtete, ein VW T-Roc und ein BMW Coupé seien mehrfach nebeneinander hergerast, hätten sich gegenseitig überholt und riskante Spurwechsel vorgenommen. Die Fahrweise sei so auffällig gewesen, dass er die Polizei alarmierte und den beiden Autos folgte.

Nur kurze Zeit später gelang es Einsatzkräften, eines der Fahrzeuge an der Sophienstraße zu stoppen. Der 21-jährige Fahrer und der Zeuge wurden dort angetroffen. Den zweiten Beteiligten, einen 19-Jährigen, stellten Beamte wenig später an seiner Wohnanschrift.

Die Polizei beschlagnahmte die Führerscheine und die Fahrzeuge beider Männer. Zudem wurde ihnen die Weiterfahrt untersagt. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.