Große Schäden durch Tief Walter – Volksverein bittet um Hilfe

Foto: Volksverein Mönchengladbach

Mönchengladbach. (mke) Am 9. September brachte Tief Walter Mönchengladbach Regenmengen von über 100 Litern pro Quadratmeter. Zahlreiche Straßen und Keller wurden überflutet, in vielen Stadtteilen drückte das Wasser sogar aus den Kanälen auf die Straßen zurück.

Auch der Volksverein Mönchengladbach ist stark betroffen: Der gesamte Betriebshof wurde überschwemmt, inklusive Schreinerei sowie verschiedene Lagerräume. Der entstandene Schaden ist enorm und kann nicht vollständig durch die Versicherung abgedeckt werden.

Maschinen und Werkstücke wurden vom Wasser nicht verschont Foto: Volksverein Mönchengladbach

Der Volksverein bittet dringend um finanzielle Unterstützung, um die Schäden zu beheben und seine wichtigen Angebote für Langzeitarbeitslose weiterzuführen:

Online-Spenden: www.volksverein.de/spenden-und-unterstuetzen/online-spenden
Überweisung: Volksverein Mönchengladbach | IBAN: DE86 3105 0000 0000 1200 06 | Bank: Stadtsparkasse Mönchengladbach | Stichwort: Hochwasser

Bis zu den Knien stehen Mitarbieter im Wasser Foto: Volksverein Mönchengladbach

Der Volksverein unterstützt seit Jahren Menschen, die von Arbeitslosigkeit betroffen sind, unter dem Leitgedanken: „Bilden – Arbeiten – Beraten – Begegnen“. Neben Secondhand- und Wiederverwertungsprojekten, der Produktion von Rapsöl und Schreinereiarbeiten bietet der Verein vielfältige Dienstleistungen und setzt sich aktiv für soziale Gerechtigkeit ein.

Wer mehr über den Volksverein und seine Arbeit erfahren möchte, findet Informationen auf der Website: www.volksverein.de/home