59-jähriger Willicher in seiner Wohnung erstochen

Foto: Sascha Rixkens (Archiv)

Willich (rix). Um kurz vor 3 Uhr in der Nacht zum Freitag, meldete sich ein 59-jähriger Mann vom Gänsepfad in Willich-Schiefbahn bei der Viersener Feuerwehr. Er gab bei dem Telefonat an, dass er überfallen worden ist und verletzt in seinem Keller liege.

Bei Eintreffen der Polizei und Feuerwehr konnte der Mann dann schwer verletzt im Keller vorgefunden werden. Der Mann war beim auf finden nicht mehr ansprechbar und hatte zahlreiche Stichverletzungen am Körper. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen verstarb der 59-jährige wenig später am Tatort.

Der Tatverdacht richtete sich schnell gegen Jörg W., einen Bekannten des Tatverdächtigen. Der 55-jährige Täter ist bei der Polizei einschlägig wegen Drogendelikten vobestraft und befand sich schon desöfteren in Haft. Hinweise am Tatort ergaben, dass sich der gesuchte möglicherweise noch in der Wohnung aufhält. Ein Spezialeinsatzkommando rückte an und durchsuchte die Wohnung. Der gesuchte war jedoch schon vom Tatort geflüchtet.

Da der Aufenthaltsort zunächst nicht bekannt war, führte die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung nach dem gesuchten durch.

Zwischenzeitlich hatte sich der gesuchte aber bereits auf einer Viersener Polizeiwache gestellt und wurde festgenommen.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern derzeit an. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*