45-jähriger bei Verpuffung lebensgefährlich verletzt

Foto: Sascha Rixkens

EIN BERICHT VON SASCHA RIXKENS
VERÖFFENTLICHT AM 15.05.2017 UM 17:28 UHR

Mönchengladbach (Rix). Gegen kurz nach 14.00 Uhr meldeten Mitarbeiter eines Firmengeländes am Lehmkuhlenweg einen Arbeitsunfall. Auf dem Außengelände eines Gasflaschenvertriebes war ein Mitarbeiter mit Acetylen beschäftigt.

Eine mit Acetylen gefüllte Flasche verpuffte und verletzte einen 45-jährigen Mitarbeiter schwer. Die Flaschen waren zuvor von Kunden zurück gegeben worden. Der Arbeiter erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Unter anderem Verbrennungen an Armen und im Gesicht. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Spezialklinik.

Foto: Sascha Rixkens

Die Feuerwehr kühlte die Flaschen um weitere Verpuffungen zu Verhindern. Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen, übernahm das Amt für Arbeitsschutz die Unfallursachenermittlungen.

Für die Dauer des Einsatzes war der Lehmkuhlenweg in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*