22-jährige Joggerin bei Raub in Dahl leicht verletzt

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Bei einem Raub ohne Beute ist eine 22-jährige Frau am Freitagabend, 28.01.2022, in Dahl leicht verletzt worden.

Nach eigenen Angaben joggte die Frau gegen 22 Uhr entlang der Franz-Wamich-Straße, als sie von drei weiblichen Personen von hinten angegangen wurde. Eine der Frauen nahm die Joggerin dabei in den Schwitzkasten und forderte deren Geldbörse. Als die 22-Jährige angab, dass sie kein Geld dabei habe, wurde sie durchsucht. Weil sich die Frau dagegen wehrte, entwickelte sich ein Gerangel und sie erlitt leichte Verletzungen. Die drei Frauen entfernten sich anschließend ohne Beute.

Die Haupttäterin der Gruppe wird wie folgt beschrieben: 18-25 Jahre alt, 170 cm groß, kräftige Statur, glattes und eng anliegendes Haar, bekleidet mit einer weiten hellen Jeans und einer dicken schwarzen Jacke, auffälliges Nasenpiercing (sog. “Bullenring”).

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die Angaben zur Identität der Tätergruppe machen können, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.