17-Jähriger verstößt gegen Bereichsbetretungsverbot und verkauft erneut Marihuana

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) Eine erneute Strafanzeige wegen illegalen Handels mit Cannabis hat am Sonntag, 21. Februar, ein 17-Jähriger aus Mönchengladbach erhalten.

Polizeibeamte hatten den 17-Jährigen gegen 17.30 Uhr am Platz der Republik bei einem Handel mit Betäubungsmitteln beobachtet. Sie kontrollierten zunächst abseits des Geschehens den Käufer, stellten bei diesem Marihuana sicher und fertigten gegen den 38-Jährigen eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Kurz danach kontrollierten die Polizisten den 17-Jährigen und entdeckten bei ihm Bargeld in dealertypischer Stückelung, das sie ebenso wie ein Mobiltelefon sicherstellten.

Der 17-Jährige sieht sich nicht nur mit der neuen Strafanzeige konfrontiert. Ihn erwartet auch die Festsetzung eines Zwangsgeldes in Höhe von 250 Euro, da er gegen ein für ihn bereits geltendes Bereichsbetretungsverbot verstoßen hat. Für jeden weiteren Aufenthalt in diesem Bereich muss er erneut die gleiche Summe zahlen.