Wieder ein Fahrzeugbrand in Hochdahl

Foto: Polizei Meerbusch

Mettmann. Bereits zum wiederholten Mal in wenigen Tagen kam es in der vergangenen Nacht zu einem Fahrzeugbrand im Erkrather Ortsteil Hochdahl. Am nächtlichen Freitagmorgen des 26.10.2018, um 01.35 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in Erkrath alarmiert, weil auf der Beckhauser Straße geparkte Fahrzeuge brannten. Ein Zeuge hatte den Brand entdeckt und den Notruf gewählt.

Beim schnellen Eintreffen erster Einsatzkräfte brannte ein am Fahrbahnrand geparkter silbergrauer PKW Renault Megane Scenic bereits in voller Ausdehnung. Die Flammen hatten aber auch schon auf einen am Renault angehängten sowie auch auf einen weiteren davor geparkten Anhänger und die Äste von Bäumen am Fahrbahnrand übergegriffen.

Mit ihrem schnellen Einsatz konnte die Erkrather Feuerwehr eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern und den Brand auch erfolgreich löschen. Dass der Renault und die Anhänger jedoch vom Feuer schwer beschädigt wurden, konnte dies auch nicht mehr verhindern. Der beim Brand entstandene Gesamtsachschaden summiert sich nach ersten polizeilichen Schätzungen auf mindestens 16.000,- Euro. Personenschaden war nicht zu beklagen.

Nach dem Stand erster polizeilicher Ermittlungen wurde der vom Renault ausgehende Brand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von noch unbekanntem Täter vorsätzlich gelegt. Bisher liegen der Erkrather Polizei jedoch noch keine konkreten Hinweise auf Identität, Herkunft, Verbleib und Motivation eines solchen Täters vor. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6480, jederzeit entgegen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*