Viersen: Zusammenstoß zwischen LKW und Reisebus auf der K8 in Viersen

Symbolbild

Viersen (ots)

Am Donnerstag, 19. November 2015, gegen 17:45 Uhr, kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der K 8 (Hausen) in Viersen. Ein 52jähriger Viersener befuhr mit einem holländischen Reisebus ohne Passagiere die K 8 (Hausen) von der Rheindahlener Straße kommend in Fahrtrichtung Autobahn 61. Von dort kam ihm ein polnischer LKW mit Anhänger entgegen, der von einem 43jährigen polnischen Staatsbürger geführt wurde.


Im Bereich einer leichten Kurve kam es aus bisher ungeklärten Umständen auf der regennassen Fahrbahn zu einer seitlichen Kollision des Busses mit dem Anhänger des LKW. In Folge des Zusammenstoßes fuhr der Bus über den Grünstreifen in das angrenzende Feld und kam dort zum Stehen. Während der LKW-Fahrer unverletzt blieb, wurde der Busfahrer schwer verletzt zur stationären Behandlung ins Krankenhaus nach Viersen gebracht. Es entstand ein hoher Sachschaden, sowohl an den Fahrzeugen als auch am Grünstreifen und dem Feld. Der Bus wurde abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die K 8 für ca. 90 Minuten in beide Richtungen gesperrt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*