Viersen: Techno-Party im Naturschutzgebiet störte massiv Nachtruhe

DSC_1775

 

Brüggen-Sektion Oebel (ots)

Eine private Techno-Party war in der vergangenen Nacht Auslöser für heftige Beschwerden aus der Anwohnerschaft der Brüggener Gemeinde Oebel sowie aus der niederländischen Grenzgemeinde Swalmen: Ein 27jähriger Spätaussiedler aus Nettetal hatte offensichtlich seinen Geburtstag zum Anlass genommen, im ausgewiesenen Naturschutzgebiet >Brachter Wald< ausgelassen zu feiern. Im Laufe der Nacht gingen wiederholt Beschwerden bei den Polizeien in Deutschland und den Niederlanden ein, indes gestaltete sich die Suche nach der Lärmquelle schwierig.

 


Auch belästigte Anwohner aus dem Oebel forschten per Rad vergeblich in den angrenzenden Arealen. Erst gegen 03.30 Uhr gelang es den Polizeibeamten der Wache Kaldenkirchen fündig zu werden. Im besagten Waldgebiet feierten mindestens 50 Personen , die mit Pkw angereist waren, unerlaubt. Die Veranstaltung wurde unverzüglich untersagt und durch die Polizei beendet. Den Verantwortlichen erwartet quasi als nachträgliches Geburtstagsgeschenk eine umfangreiche Anzeige. Inwieweit der Wald verunreinigt wurde und auf Kosten des 27jährigen gereinigt werden muss, wird das zuständige Ordnungsamt noch abklären.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*