Viersen-Süchteln: PKW-Fahrer wollte „mal schnell zur Bank“

Viersen


Am gestrigen Samstag kam es in Süchteln zu einem spektakulären Unfall. Gegen 17:15 Uhr befuhr ein 27-jähriger aus Süchteln den Westring in Richtung Ratsallee, dabei geriet er offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links auf die Gegenspur. Bei der rasanten Irrfahrt, überfuhr er vorher noch die bepflanzte Fahrbahnbegrenzung und einen kleinen Metallzaun.




Im Anschluss prallte er auf einen stehenden PKW einer 41-jährigen Viersenerin, die in Ihrem Fahrzeug saß. Nach dem Zusammenprall schleuderte das Fahrzeug des Verursachers noch über einen Geh- und Radweg bevor es letztendlich im Eingangsbereich der Volksbank Süchteln zu stehen kam.

Die 20-jährige Beifahrerin des Verursachers wurde bei dem Unfall leicht verletzt, die 41-jährige Viersenerin bleibt zur stationären Beobachtung im Krankenhaus.





Front und Eingangsbereich des Volksbankgebäudes wurden bei dem Unfall stark beschädigt. Es entstand hoher Sachschaden.

Zur Klärung der genauen Unfallursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

(redaktion)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*