Viersen: Brand eines Einfamilienhauses

Schwerer Verkehrsunfall Korschenbroicher/Prinzenstraße

 

Willich-Schiefbahn (ots)

Am Sonntag gegen 02.57 Uhr (Sommerzeit) wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand eines Einfamilienhauses auf der Straße Unterbruch in Willich- Schiefbahn gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus einem Teil des Dachstuhls. Die Feuerwehr Willich, die mit 50 Leuten im Einsatz war, konnte den Brand nach ca. 3 Stunden komplett löschen. Nach ersten Ermittlungen könnte die Fehlbedienung einer Gasflasche auf der Terrasse die Ursache des Feuers sein.

Zunächst wurde die Terrassenüberdachung in Brand gesetzt. Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über und breiteten sich schnell bis in den Dachstuhl aus. Der 17jährige Sohn des Hauses, der den Brand löschen wollte, wurde mit leichten Verbrennungen an den Händen und einer leichten Rauchgasvergiftung zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt. Zur abschließenden Ursachenfeststellung hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.




 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*