Verkehrsunfall beim Abbiegen – Fußgänger schwer verletzt

Symbolbild Rettungsdienst

Mönchengladbach-Hardterbroich. (ots) Am Freitag, 11.12.2020, 17.58 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Erzberger Straße und Hofstraße, bei dem ein 36-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde.

Ein 23-jähriger Pkw Fahrer befuhr zur Unfallzeit die Hofstraße in Richtung Kreuzungsbereich und bog bei Grünlicht zeigender Lichtsignalanlage nach links in die Erzberger Straße ab. Hierbei übersah er den 36-jährigen, der, ebenfalls bei Grünlicht, die dortige Fußgängerfurt nutzte , um die Erzberger Straße zu überqueren.

Es kam zum Zusammenprall, bei dem der 36-jährige so schwer verletzt wurde, dass er nach Erstversorgung am Unfallort einem Mönchengladbacher Krankenhaus zur stationären Aufnahme zugeführt werden musste. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Erzberger Straße wurde bis 18.46 Uhr, für die Dauer der Unfallaufnahme, zwischen Oststraße und Hofstraße vollständig gesperrt.