Autofahrerin bei Pkw-Zusammenstoß schwer verletzt

Foto. Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) Eine 57-jährige Autofahrerin ist am Dienstag, 18. August, gegen 17.20 Uhr bei einem Pkw-Zusammenstoß in Giesenkirchen-Nord schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine 73-jährige Autofahrerin mit einem Mitsubishi Pajero die Erftstraße befahren und wollte nach links auf die Zoppenbroicher Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Opel Corsa der 57-jährigen Frau, die auf der Zoppenbroicher Straße in Richtung Zoppenbroich unterwegs war.

Die 57-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die 73-Jährige blieb unverletzt. Die Fahrzeuge der Unfallbeteiligten waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da größere Mengen Kühlflüssigkeit und weitere Betriebsstoffe aus einem der Wagen ausgetreten waren, musste der viel befahrene Kreuzungsbereich mit Hilfe einer Spezialmaschine gereinigt werden.