Schulbusunfall fordert fünf Leichtverletzte

Symbolbild

Fünf Verletzte und ein hoher Sachschaden führte heute Morgen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.

Grevenbroich (rix). Ein 68-jähriger Neusser war heute Morgen gegen 7.10 Uhr auf der Landstraße 142 aus Richtung Neuss in Richtung Grevenbroich unterwegs. Als der Mann am Jägerhof nach links auf die Hülchrather Straße in Richtung Neukirchen abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW Multivan. Der 47-jährige Fahrer aus Grevenbroich konnte seinen Multivan nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen.

Beide Fahrzeugführer verletzten sich bei dem Unfall leicht. Auch drei Schülerinnen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren, die sich als Fahrgäste im Bus befanden wurden leicht verletzt.

Mehrere Rettungswagen waren notwendig um die Verletzten in umliegende Krankenhäuser zu transportieren. Die Feuerwehr band auslaufende Betriebsstoffe ab und stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher.

Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren so massiv beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Kreuzung war für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache und dem Unfallhergang aufgenommen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*