Radfahrer durch abbrechenden Baum schwer verletzt

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach-Mülfort. Am Mittwoch gegen 15.10 Uhr, wurde ein 47-jähriger Mann aus Mönchengladbach, der mit seinem Mountainbike unterwegs war, durch einen abbrechenden Baum schwer verletzt.

Zur Unfallzeit, bei Starkregen und heftigen Windböen, fuhr der 47-Jährige auf dem Radwanderweg entlang der Niers aus Richtung Odenkirchen in Richtung Kochschulstraße. Zur gleichen Zeit brach ein mittelgroßer, offenbar fauler Baum in ca. drei Metern Höhe. Der abbrechende Teil stürzte über den Radweg und begrub den 47Jährigen unter sich. Der eingeklemmte Mann musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Verletzte einem Mönchengladbacher Krankenhaus zur intensivmedizinischen Aufnahme zugeführt. Lebensgefahr besteht nicht.

Das Fahrrad wurde erheblich beschädigt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*